Die Cleanmaster HSk-Serie: Wenig Raum, viel Hygiene

Höcker entwickelt kompakte Hygieneschleusen für optimierte Flächennutzung in der Lebensmittelindustrie.

Hygiene ist das Fundament für Qualität und Sicherheit in der Lebensmittelproduktion. Besonders in Betrieben, in denen der Platz begrenzt ist, braucht es intelligente Lösungen, die maximale Sauberkeit auf minimalem Raum gewährleisten.

Mit der neuen Cleanmaster HSk-Serie hat die Höcker Gruppe eine passgenaue Lösung für genau diese Anforderungen entwickelt: eine Hygieneschleuse, die kompromisslose Sauberkeit, Effizienz und Funktionalität mit durchdachtem Design vereint. „Die kompakte Hygieneschleuse ist unser Beweis, dass auch bei eingeschränkten Platzverhältnissen keine Kompromisse bei der Hygiene eingegangen werden müssen“, so Geschäftsführer Benjamin Höcker.

Lückenlose Hygiene

Die Cleanmaster HSk basieren auf den Modellen der bewährten Cleanmaster-HSReihe und kombinieren kompakte Maße mit einer durchdachten Ausstattung. Die unterschiedlichen Ausführungen decken wesentliche Schritte des Hygieneprozesses ab: Sohlenreinigung und Handdesinfektion. Modellabhängig ist auch die Sohlenkanten- oder sogar die komplette Stiefelreinigung inklusive Schaft integriert.

Das Ergebnis ist lückenlose Hygiene in drei Schritten. Erstens werden bei Betreten automatisch die Sohlenbürsten aktiviert. Zweitens desinfiziert feiner Nebel aus vier Spezialdüsen die Hände vonoben und unten. Und drittens entriegelt die Drehsperre erst nach Abschluss des gesamten Prozesses die Zugangskontrolle in den Hygienebereich. „Gerade in bereits genutzten Produktionsstätten, wo Nachrüsten oft die einzige Option ist, punktet die Cleanmaster-HSk-Serie durch ihre kompakte Bauweise und die modularen Funktionen, mit denen sie sich ideal in bestehende Räumlichkeiten integrieren lässt“, so Christian Peselmann, zuständig für den Vertrieb im Bereich Hygienetechnik. Und typisch Höcker bietet die kompakte Cleanmaster selbstverständlich die gleiche hochwertige Verarbeitung in Edelstahlausführung wie alle Cleanmaster-Modelle.

Ideal für die Backindustrie

Die Cleanmaster-Hygieneschleusen sind jeweils kombiniert mit einer Handdesinfektions-Drehsperreneinheit DA 51 und basieren auf drei unterschiedlichen Ausführungen der Cleanmaster-HS-Serie. Sie erfüllen die häufigsten Anforderungen aus der Lebensmittelindustrie: Die Cleanmaster HS 41 bietet Sohlenreinigung auf Basis des HS 40-Modells.

Die Cleanmaster HS 43 kommt mit Sohlenund Sohlenkantenreinigung auf Basis
des HS 39-Modells und die Cleanmaster HS 45 ist konfektioniert für die Sohlenund Stiefelschaftreinigung auf Basis des HS-37-Modells. Zusätzlich können alle Modelle optional mit einer Seifenspender- Drehsperreneinheit DA 63 oder als TR-Version für die trockene Reinigung von Schuhwerk ausgestattet werden – ideal etwa für die Backindustrie.

Höcker GmbH
D–49134 Wallenhorst
www.hoecker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"