Denise-Desiree Riedl ist die beste Nachwuchsbäckerin Kärntens. Beim Landeswettbewerb überzeugte sie die Jury mit ihrer fachlichen Leistung und sicherte sich den ersten Platz. Marie Wischer belegte Rang zwei, Emeli Katharina Schwarz erreichte den dritten Platz.

Starke Leistungen des Bäckernachwuchses

Der Wettbewerb unterstrich einmal mehr das hohe Ausbildungsniveau im Kärntner Bäckerhandwerk. Die Teilnehmerinnen stellten ihr Können unter Beweis und präsentierten ihr handwerkliches Geschick auf hohem Niveau.

Ehrung der Siegerinnen

Bei der Siegerehrung gratulierten zahlreiche Ehrengäste den erfolgreichen Nachwuchsbäckerinnen. Mit dabei waren Innungsmeister Martin Vallant, Stadtrat Christian Pober, Landesrätin Beate Prettner, Landeshauptmann-Stellvertreter Martin Gruber sowie Peter Wallfisch, Direktor der Fachberufsschule Warmbad-Villach. Gemeinsam würdigten sie die Leistungen der jungen Fachkräfte und deren Bedeutung für die Zukunft des Bäckerhandwerks in Kärnten.

Am Ende lagen die Teilnehmer:innen ganz dicht beieinander:

  1. Platz und Landessieg: Denise-Desiree Riedl, Bäckerei Wienerroither, Moosburg
  2. Platz: Marie Wischer, Knusperstube, St. Stefan
  3. Platz: Emeli Katharina Schwarz, Bäckerei Haimburger, St. Michael ob Bleiburg

Das im Wettbewerb hergestellte Gebäck wurde an den Verein Together und Haus Südufer/Promente Klagenfurt gespendet.