
Woerle setzt auf Bio: Neue Produktlinie im Fokus
Die Privatkäserei Woerle aus Henndorf am Wallersee präsentiert ihre erste Bio-Produktlinie. Das Sortiment umfasst sechs Käsespezialitäten – darunter Heumondkas, Heutaler, Mondseer, Emmentaler, Bergkäse und Frischkäse. Gefertigt aus hochwertiger Bio-Heumilch, bietet die Linie eine neue Option für alle, die auf nachhaltig produzierte Lebensmittel setzen. Für Aufmerksamkeit sorgt nicht nur die erstklassige Qualität, sondern auch das innovative Verpackungsdesign in leuchtendem Pink. Dieses soll im Bio-Fachhandel für Wiedererkennung sorgen und zugleich die Marke als Vorreiter im Bio-Segment positionieren. Die Produkte sind vorerst exklusiv bei Denns erhältlich.

Strategischer Schritt in den Bio-Markt
Geschäftsführer Gerrit Woerle zeigt sich begeistert: „Nach langer Vorbereitung freuen wir uns, mit der neuen Bio-Linie einen weiteren Meilenstein in unserer Unternehmensgeschichte zu setzen. Die Erweiterung unseres Sortiments ist ein bewusster Schritt, um Konsument:innen anzusprechen, die Wert auf biologische und nachhaltige Lebensmittel legen.“ Die neue Linie unterscheidet sich durch das moderne Design und die klare Fokussierung auf den Bio-Fachhandel deutlich vom bestehenden Woerle-Sortiment. Damit möchte das Unternehmen langfristig neue Zielgruppen erschließen und die Marke weiter stärken.
Ein Blick in die Zukunft: Expansion und neue Märkte
Die Bio-Käsespezialitäten werden nicht nur im Fachhandel in Österreich und Deutschland eingeführt, sondern sollen schrittweise auch in anderen europäischen Ländern und im Einzelhandel verfügbar sein. Woerle plant, die neue Linie auf der „Biofach“ in Nürnberg, der führenden Fachmesse für Bio-Lebensmittel, vorzustellen und weitere Partnerschaften zu knüpfen.
Mit diesem Schritt beweist Woerle, dass Innovation und Nachhaltigkeit im Einklang stehen können. Die Bio-Linie soll den Weg für eine nachhaltigere Zukunft ebnen und den Markt mit hochwertigen Produkten bereichern.