Sigep 2025: Die Weltmesse für Foodservice-Exzellenz in Rimini

Die Sigep World 2025 in Rimini versammelt vom 18. bis 22. Januar 2025 Foodservice-Profis aus aller Welt. Österreichische Unternehmen wie Darbo und Candola präsentieren innovative Produkte und Technologien.

Sigep 2025: Innovation und Networking im Foodservice

Die Sigep World 2025 gilt als eine der wichtigsten Messen für den Foodservice-Bereich und findet vom 18. bis 22. Januar 2025 im Rimini Expo Centre in Italien statt. Veranstaltet von der Italian Exhibition Group (IEG), bringt die Messe Top-Entscheider, Branchenführer und Fachleute aus mehr als 160 Ländern zusammen.

Neue Trends und Themen für 2025

Die diesjährige Sigep setzt neue Akzente: Neben den traditionellen Bereichen Gelato, Kaffee, Gebäck und Brot wird erstmals auch der Bereich Pizza prominent vertreten sein. Mit einer Ausstellungsfläche von 138.000 m² in zwei zusätzlichen Hallen, 1.200 internationalen Marken und 3.000 ausländischen Einkäufern bietet die Messe Raum für Innovationen und Geschäftsmöglichkeiten.

Ein Highlight ist die Einführung von Sigep Vision, einem globalen Observatorium für die Out-of-Home-Branche, das Einblicke in Markttrends, technologische Innovationen und Nachhaltigkeit bietet.

Österreichische Aussteller auf der Sigep 2025

Auch österreichische Unternehmen präsentieren ihre Produkte und Technologien – unter anderem sind in Rimini vertreten.

  • Candolitalia GmbH (Halle B2, Stand 020):
    Spezialist für Tischwäsche, flüssigkeitsabweisende Stoffe und duftfreie Kerzen, die besonders für die Gastronomie und Hotellerie geeignet sind.
  • D’Arbo AG (Halle B5, Stand 034):
    Familienunternehmen mit über 130 Jahren Tradition in der Verarbeitung von Früchten zu edlen Konfitüren und Sirupen.
  • ICE COM / Vojta Equipment (Halle C3, Stand 031):
    Anbieter von industriellen Gelato-Maschinen und Verpackungsrobotern, spezialisiert auf kleine, mittlere und große Eishersteller.
  • Frutella (Halle C3, Stand 148):
    Innovativer Anbieter im Bereich Konditoreiprodukte.

Wettbewerbe und Highlights

Besucher dürfen sich auf spannende Wettbewerbe freuen:

  • Gelato Europa Cup (18. Januar): Auswahl der besten europäischen Gelato- und Konditorteams.
  • Italienische Meisterschaft der Kaffeeröster (19. Januar): Spitzenröster treten in intensiven Wettbewerben an.
  • Pizza Senza Frontiere (20. Januar): Pizzabäcker aus aller Welt messen sich in 17 Kategorien.

Zusätzlich wird die größte Schokoladentafel ausgestellt, und neue Konzepte wie der Sustainability District und die Bean-to-Bar Area rücken nachhaltige Themen in den Fokus.

Wachstumsprognosen und Marktchancen

Laut Marktdaten von Circana wächst der Foodservice-Sektor in Europa mit einer jährlichen Rate von 3,5 %. Besonders Gelato, Kaffee und Gebäckverzeichnen hohe Wachstumsraten. Die Sigep 2025 dient als Plattform, um diese Chancen zu nutzen und internationale Partnerschaften zu fördern.

Praktische Informationen

Datum: 18.–22. Januar 2025
Ort: Rimini Expo Centre, Italien
Tickets und Informationen: Sigep World

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"