LMAk-Verkaufsschulung bei der Bäckerei Szihn

So konnte das Team der Lebensmittelakademie gemeinsam mit der Bäckerei Szihn ein perfektes Konzept erarbeiten

Die Lebensmittelakademie Österreich konnte kürzlich die traditionsreiche Bäckerei Szihn im 23. Wiener Gemeindebezirk dabei unterstützen, ihre Verkaufskompetenzen zu verbessern. Im Rahmen einer internen Schulung wurde gemeinsam mit dem Team ein Konzept entwickelt, das genau auf die Bedürfnisse und Ziele des Familienbetriebs abgestimmt ist.

Geschäftsführerin Alexandra Szihn (links) und Veronika Vernes, Geschäftsführerin der LMAk. © LMAk / Andras Vernes

Kundenkommunikation

Im Fokus der Schulung stand das Thema Kundenkommunikation – ein entscheidender Erfolgsfaktor im täglichen Geschäft. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung der Bäckerei Szihn wurde analysiert, welche Aspekte im Verkaufsgespräch besonders wichtig sind, und ein praxisnahes Konzept erarbeitet. Durch gezielte Übungen und konkrete Tipps konnte das Team das neue Wissen direkt anwenden.

Das Ergebnis?

Zufriedenere Mitarbeiter, die durch die Schulung nicht nur ihre Fähigkeiten erweitert, sondern auch mehr Freude an ihrer Arbeit gewonnen haben. Außerdem zeigt sich ein spürbarer Unterschied in der Qualität der Verkaufsgespräche und der Kundenbetreuung, wie Geschäftsführerin Alexandra Szihn bestätigt: „Die Mitarbeiter freuen sich, dass wir ihnen Schulungen überhaupt anbieten. Durch die Schulungen erlernen sie ein Handwerkszeug, welches ihnen beim Arbeiten hilft.“

Hier ein link zu dem Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"