Berger Feinste Confiserie liefert Schoko-Schneekristalle als süße Trophäen

Die FIS Alpine Ski-Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach feiern Handwerkskunst: Sieger:innen erhalten einzigartige Trophäen – eine Schokoladenschatulle und einen Pokal im Schneekristall-Design.

Einzigartige Trophäen für sportliche Höchstleistungen

Von 4. bis 16. Februar 2025 blickt die Welt nach Saalbach Hinterglemm, wo die FIS Alpine Ski-Weltmeisterschaften stattfinden. Neben Medaillen erwartet die Sieger:innen ein Highlight aus regionaler Handwerkskunst: eine kunstvolle Schokoladenschatulle von Berger Feinste Confiserie in Lofer sowie ein Pokal aus Aluminium von Kunstguss Schipflinger in Maishofen. Beide Trophäen repräsentieren die Region und teilen ein außergewöhnliches Design – die Form eines Schneekristalls, inspiriert von der berühmten „Schneekristallpiste“ am Zwölferkogel.

Süße Handwerkskunst aus Lofer

Die Schokoladenschatulle, handgefertigt von der Confiserie Berger, ist eine Hommage an höchste Chocolatier-Kunst. Die Schatulle aus Vollmilchschokolade wird mit exquisiten handgemachten Pralinen gefüllt. Der Deckel, gestaltet in der Form eines Schneekristalls, erhält eine Veredelung mit Gold-, Silber- oder Bronzepuder und trägt ein handgeschriebenes Saalbach-Logo. Die Confiserie Berger, ein Familienbetrieb seit 1994, steht für Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit. Zutaten in Bio- und Fairtrade-Qualität bilden die Grundlage für die edlen Kreationen, die weit über die Grenzen Österreichs hinaus geschätzt werden.

Eine besondere Ehrung für sportliche Leistungen

Die Preisträger:innen der Ski-Weltmeisterschaften in Saalbach werden mit diesen Trophäen nicht nur für ihre sportlichen Leistungen ausgezeichnet, sondern auch mit einem Stück regionaler Handwerkskunst belohnt. Die Trophäen stehen sinnbildlich für die Verbindung von Sport, Genuss und Tradition – Werte, die sowohl die Region Saalbach als auch das österreichische Handwerk prägen.

 

Berger Feinste Confiserie

Firmensitz Lofer
Schokoladenweg 1
5090 Lofer

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 08:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 08:00 bis 12:00 Uhr

Im SalzburgerLand gibt es zusätzlich Filialen in Saalfelden, in St. Johann sowie in Salzburg Stadt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"