
Haubis GmbH, ein regional verwurzelter Familienbetrieb mit Hauptsitz in Niederösterreich, hält bereits in fünfter Generation das Backhandwerk hoch. Über 900 Mitarbeitende, 16 eigene Filialen, zahlreiche Partnerschaften mit Handel und Gastronomie und nicht zuletzt die 16.000 m2 große Erlebniswelt „Haubiversum“ – wie behält man da im Arbeitsalltag den Überblick? Die Zettelwirtschaft und das Controlling zählten bislang zu den größten Herausforderungen von Gerhard Aigner-Götzenberger, Filialtechniker Haubis Filialen. „So viele Listen, Papier, dazu unsere Mitarbeiter*innen, die die Qualitätskontrollen durchführen … der Bedarf war da, auf eine digitale Lösung zu setzen“, erläutert Aigner-Götzenberger. Gesagt, getan! Haubis wagte gemeinsam mit hollu und der Softwarelösung NOA den Schritt in die Digitalisierung.

Zu jeder Zeit alles digital dokumentiert
Slobo Pupeter, der Haubis als hollu Key Account Manager Lebensmittel-und Getränkeindustrie seit vielen Jahren betreut, stand auch bei der Umstellung professionell zur Seite. „Dank Slobo war die Implementierung ein Rundum-sorglos-Paket. An die 50 Personen arbeiten bei uns mit NOA und alle haben es positiv aufgenommen“, so Aigner-Götzenberger. Nach dem Testlauf ist NOA nun voll im Einsatz. Hier und da werden noch kleine Anpassungen vorgenommen, aber die Vorteile möchte Haubis nicht mehr missen. „Zu jeder Zeit alles digital zu dokumentieren und nachschlagen zu können ist großartig. Und gibt Sicherheit bei Behördenkontrollen.“
Alle Infos: www.noa.online und www.hollu.com